Montag, 29. Juni 2009

Bericht über die letzten Tage NZ

Wie versprochen erzähle ich euch zuhause noch, was in der letzten Woche Neuseeland alles passiert ist...
Vorweg aber ganz kurz: ich bin gut in Los Angeles gelandet und genieße die Sonne Santa Monicas ;)

...Die letzten Tage in meiner zweiten Heimat in Napier zu verbringen war wunderschön. Ich konnte mir meinen Urlaub aber finanziell nicht sonderlich als "Reisezeit" leisten, außerdem wäre mir langweilig geworden, da Jörg und Elena in Napier (die aktuellen Bewohner der alten Schoolflat) eh gearbeitet haben. So habe ich kurzerhand auf der organischen Hohepafarm mitgeholfen und dafür volle Verpflegung bekommen. Die Leute dort auf der Farm kenne ich ja sowieso schon vom letzten halben Jahr. Und ganz ehrlich: nach der Zeit im MacKillop war es mal wieder richtig schön, ganz hart zu schuften. Gräben ausheben, Kabel und Drainage verlegen, Gewächshäuser niederreissen, Garten umgraben, Kühe füttern, etc... Der Spaten ist zeitweise zu meinem besten Freund geworden :)

Das allerletzte Wochenende haben dann Willi, Friso, Dirk, Elena, Jörg Kathi und ich in der Hauptstadt Wellington verbracht. Feiern bis in den Morgengrauen und tagsüber shoppen.
Wer sich noch an das Video vom Oktober letzten Jahres erinnern kann (Willi und ich stolpern früh morgens total voll in das Backpackerzimmer, wo Denis am Schlafen war), dem müsste dieses hier ziemlich bekannt vorkommen:



Rugby war an dem Wochenende auch angesagt; die All Blacks gewannen gegen die Baguettefresser (die Franzosen), aber auch nur ziemlich knapp!!

Montagabend durften wir auch wieder nicht schlappmachen, denn es stand eine Farewellparty in der alten Schoolflat statt. Toll gewesen, voll gewesen....wo das doch überall zutrifft ;)
Ein ganz feines Bildchen vom Jörg und mir:
Eine gemütliche Runde irgendwann die Tage vorher gabs auch noch, Anlass war Elenas 21. Geburtstag :) (von rechts: Willi, Friso, Jelena, ich, Kathi, Elena)Am Dienstag widmete ich mich im Allgemeinen nur dem Packen. Für Jörg eine schwierige Angelegenheit, denn er hatte ein paar Kilo zuviel, die ich ihm für die Strecke bis nach LA abnahm.
Abends sind wir jedoch noch zu fünft zum Abschied essen gegangen (suuuper lecker), und ich habe einen Greenstone als Halskette von den drei Mädels (Jelena, Elena und Kathi) geschenkt bekommen. Besonders spirituell haben diese kleinen Dinger einen sehr hohen Wert!
Verdammt was hab ich mich doch gefreut :)

Mittwoch früh gings mit Pipi in den Augen raus aus Napier (zum allerletzten Mal) und ab nach Tauranga zum Final Camp. Abgesehen vom üblichen Papierkram sind alle Zivis nach Rotorua ins Agrodome gefahren. Unsere Organisation schenkte uns Freikarten für Adrenalin...genauer gesagt für einen Bungy-Sprung und eine weitere kranke Aktion. Ich suchte mir als zweites "Freefall Extrem" aus, wobei man in der aufsteigenden Luft eines mit 900PS angetriebenen Riesenventilators versucht zu schweben - ähnlich wie beim Skydiving. Bilder und Videos sagen wie immer mehr aus ;)



Absprung aus 49m Höhe!!!

Und nochmal zurückfedern...


Bei 180km/h schwabbeln dir die Wangen wech ;)

Sieht einfacher aus als es ist!

Am Freitag, um 19.15 Uhr neuseeländischer Zeit hob dann unsere Maschine mit dem Ziel Los Angeles International Airport ab. Auf dem Flug konnte ich satte 5 Stunden schlafen und hab mir noch 2 Filme angeschaut. Was will man mehr ;)
Das Gefühl Neuseeland zu verlassen, war nicht so schlimm oder eigenartig. Ich empfand es, wie schon gesagt, viel trauriger Napier den Rücken zu kehren. But I will come back!!!!

Damit genug von Berichten, Erzählungen, Bildern und Videos aus Neuseeland. Dieses Kapitel ist meiner Meinung nach sehr erfolgreich abgeschlossen und ich bin mit einer guten Sichtweise und überwiegend positiven Erinnerungen auf/an dieses Land in den Flieger gestiegen.

Noch ist aber kein Ende....denn es folgt ein Urlaub in Los Angeles und das Abschlussseminar in Frankfurt.

Gute Nacht, Euer Marius


PS: Michelle, unsere Kontaktperson vom ICYE New Zealand, haben wir als Dankeschön noch Blumen und diesen Bilderrahmen geschenkt..naja vll interessierts ja wen ;)

Donnerstag, 25. Juni 2009

Goodbye New Zealand

Die letzten 24 Stunden sind angebrochen. Die letzte Woche ist sehr stressig gewesen, aber auch wunderschoen und emotional! Ich habe noch einiges zu berichten, was ich in den USA nachholen werde. Meine Zeit in Napier, das Wochenende in Wellington inkl Rugbyspiel, Farewellparty in der alten Schoolflat, packen packen packen und mit dem Gewicht des Gepaecks jonglieren, Abschied aus Napier nehmen, und zu guter Letzt das Final Camp in Tauranga. Bilder und Videos werde ich dann naechste Woche hochladen. Jetzt ist dafuer zuwenig Zeit, denn gleich gehts noch auf Piste...den letzten Abend in NZ feiern :)

ICH KANN ES NICHT FASSEN EINE GROSSARTIGE ZEIT IN NEUSEELAND IST EINFACH SCHON VORBEI!!!!!

Haere mai und bis bald......
denke an euch alle!!!
Euer Marius

Mittwoch, 17. Juni 2009

Glücklich

Howdy liebes Leserpublikum,

ich bin wieder in Napier (wie schön das hier doch ist!!) und werde drei oder vier Tage auf der Hohepa Farm mithelfen und mir so ein wenig Essen erarbeiten. Lecker gesundes organisches Gemüse, frische Milch und ungespritzes Obst :)
Es war so toll alle Freunde hier wiederzusehen!!! Großartig! Und die Kids erst.....grins

Mein Auto habe ich zusätzlich auch noch verkaufen können, und zwar an zwei hübsche Mädels aus Chile, die zur Zeit in Neuseeland herumreisen. 1400 Dollar hab ich für meine treue Karre bekommen. Hab sie ja vor etwa 11 Monaten für 1300 Dollar gekauft, musste leider über die Monate knapp 1000 Euro reinstecken (neue Reifen, neue Bremsflüssigkeitspumpe, Warrant of Fitness, neue Registration, Spurbegradigung, Versicherung). So ist das leider mal bei nem alten Autochen. Aber was soll ich mich beklagen, die gute Luise hat mich genau 14207 Kilometer begleitet. Und das für ca. 900 Dollar für ein ganzes Jahr....okay...durstig war sie auch noch ;)
Irgendwann geht immer mal eine Liebe zuende, so ist das leider. Aber ich werde mich bis an mein Lebensende an mein erstes eigenes Auto erinnern. Und jetzt ist es in guten Händen.

Für Wellington kann also kommendes Wochenende nix mehr im Weg stehen, und danach fängt das große logistische Packen an.

Bis bald wieder,
euer Kiwi

Sonntag, 14. Juni 2009

back to the roots

Morgen bricht die letzte ganze Woche in Neuseeland an!!! Danach sinds nur noch ein paar Tage, wo hauptsächlich das Abschlussseminar in Tauranga stattfindet.

Ich habe mir überlegt, dass ich für die allerletzten Tage doch noch einmal in meine zweite Heimat möchte. Grund meiner Überlegungen war, dass ich im Hostel viele Wochenenden gearbeitet habe, also kaum meine freie Zeit beanspruchen konnte. Eine kurze Diskussion mit den Managern und zwei geschickte Anrufe später hieß es dann für mich, dass ich am Mittwoch nach Napier aufbreche :) Ich kanns kaum erwarten, diese Stadt und alle meine Freunde wiederzusehen!!!
In Napier kann ich in der alten Schoolflat (die lustigerweise immer noch nicht abgerissen wurde; das sollte schon vor Ostern geschehen sein) bei Elena und Jörg wohnen, und höchstwahrscheinlich werde ich auf der Hohepa Farm mithelfen, denn reinen Urlaub kann ich mir nicht leisten. Das heißt ich werde dann für Essen arbeiten, denn bezahlte Jobs dürfen wir ja nicht annehmen.
Letztendlich ist´s mir im Hostel außerdem zu langweilig geworden. Freunde hin oder her, so wichtig sind mir die Schüler dort nicht geworden. Die meisten Bekanntschaften (und besonders die behinderten Kids) in Hohepa/Napier aber schon!!!

Kommendes Wochenende, welches auch das allerletzte in Neuseeland sein wird, fahren wir (Elena, Jörg, Willi, Friso, Kathi, Dirk und ich) nach Wellington. Die Stadt platzt aufgrund eines Rugbyspiels aus allen Nähten, da wird einiges los sein. Wir hauen also nochmal derbe auf den Putz, bevor wir goodbye NZ sagen!!!

So werde ich also für die letzten Tage, wo die Vorbereitung auf Deutschland auf Hochtouren läuft, doch noch erwähnenswerte Dinge erleben. So muss das :]

Hier auf der südlichen Hemisphäre ist ja, wie wir alle wissen, Winter. Erstaunlicherweise gerate ich doch tatsächlich ab und zu (im Juni) in Weihnachtsstimmung. Morgen sind es nur noch 24 Tage bis zur totalen Rückkehr; das erinnert mich irgendwie an die Adventszeit. 24 Tage freut man sich, bis es endlich Heiligabend ist und es Geschenke gibt.
Eins sag ich euch: ich freu mich jetzt noch viel mehr auf den vierundzwanzigsten Tag, und das größte Geschenk für mich ist das Wiedersehen mit euch allen!!!!!

Ganz liebe Grüße aus der weiten Ferne.....
Euer Marius

Mittwoch, 10. Juni 2009

Liebe Mama

Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir zu deinem Geburtstag :) Genieße deinen Tag...
Lieb dich Mama,
Dein Marius

Dienstag, 9. Juni 2009

17 days until Takeoff

Wooow, where did the time go? It´s just seventeen days until a big plane will take off from Auckland Airport, destination Los Angeles. With ME in it :)
There´s one really good thing: I will stay together with my good mate Tim (Willenbrink) in West Hollywood, Los Angeles. This time is going to be a great time!!!

Well, I´m sorry that I did not write anything in my blog for the last two or three weeks. But honestly, there was nothing to tell you about. The only thing most of you should have recognized: I uploaded a picture which is presented at the top of the articles of this blog. OMG (oh my god) the date shown on this pic is soooo close! But then it´s still far away....mhhh! I am definetly looking forward to those days of seeing you all!!!

I still have to sell my car. I already, and very very sadly, sold my (so much loved) surfboard. For 150 Dollars. But thats little money, could be gone at one or two weekends partying. Anyway...I will definetly stick to the whole surfing thing! It´s like a drug..no, sorry, it IS a drug. I hope I can go surfing in California...

There are situations where I just think..NOOO I dont want to have this time over and gone! I mean, there are all those experiences and rememberances; but when I had this great time with some friends at the sunfloated beach at Mt. Maunganui, I just DONT WANT TO LEAVE!
Whatever...we spend some time shopping at the Mount, and I was walking with a gun through the streets ;) LOLAnd then there were these crazy sunglasses 8)
So thats out of my life so far...try to keep it as not-boring as possible. Besides, hostel life is just the same. Nothing new or special to tell, except my excitement with counting days until I can leave to home sweet home!!!

Keep in touch
your Marius