Mittwoch, 22. Oktober 2008

Couchsurfing in Gisborne...

...und nicht nur das. Ich wusste schon durchs Internet, dass mein Couchsurf-mate David seit 6 Jahren die Wellen in Gisborne surft. Ich bin also am Sonntag abend nach 4 Stunden Fahrt bei der Familie von David angekommen und wurde sehr nett von der Mutter empfangen. Nach einem small talk bin ich rüber zum Nachbarn, wo David bei nem Kumpel ein Bierchen zischt, Tischtennis zockt und das Wochenende ausklingen lässt. Perfekt um sich kennenzulernen. David ist 20 Jahre alt und arbeitet als Truckmechaniker. ;) (uvm)
Nach einer super Nacht in einem großen Bett im eigenen Zimmer (die Familie hat 5 Kinder, aber nur noch David wohnt dort) habe ich mir Gisborne City und den Stadtstrand angeschaut, natürlich bei perfektem Sonnenschein. Um halb 5 kam David und sein Kumpel Jay von der Arbeit und wir sind zu dritt losgefahren zum Strand. An dem Tag habe ich den Beiden beim Surfen erstmal nur zugeschaut und in der Abendsonne relaxed. Am Dienstag (nachdem ich bis halb 12 geschlafen und ein wenig am Strand gechillt habe) ging es dann auch für mich raus aufs Wasser. Leider war mein eigener Wetsuit zu dünn für das kalte Wasser und das Surfboard zu klein für mich Anfänger, so bin ich nach einer Stunde rausgegangen, um mich abzutrocknen und im Auto aufzuwärmen. Da kommt plötzlich ein Kiwi an und fragt mich ob ich denn die beiden Orcas gesehen hätte!! Was??? Orcas? Da schwammen doch tatsächlich zwei Killerwale in der Nähe der anderen Surfer. Und ich war vor 5 Minuten noch im Wasser. Whaaaaaa! Konnte die beiden Orcas über 20 Minuten in der Bucht beobachten. F*ck dass ich keine Kamera mithatte.
Dienstag abend hat mir David noch Gisborne by Night von ein paar Hügeln gezeigt, nachdem wir lecker zu Abend gegessen haben (die Mum hat immer für mich mitgekocht, total nett). Die Brücken der kleinen Stadt werden nachts schön beleuchtet!
Mittwoch (wieder nach langem Ausschlafen) war ich im Museum und wieder am Strand, und nachmittags bis spät nach Sonnenuntergang mit David und Jay surfen. Die Wellen waren kleiner (besser für mich), ich hatte einen langen Wetsuit gegen die Kälte und ein längeres Board. So habe ich die ersten richtigen Wellen gesurft, unbeschreiblich geil!!!
Mittwoch abend waren wir dann noch in einer Bar ein wenig Pool spielen und Bier trinken, dann bin ich dann aber nach der heutigen 3 Stunden Session Surfen tot ins Bett gefallen. Donnerstag bin ich gemütlich nach dem Frühstück Richtung Napier gestartet und perfekt zum Beginn des Abrisses des alten Schulgebäudes angekommen. Eigentlich sollte das schon lange geschehen sein...naja!

Ich war 2 Wochen und 6 Tage unterwegs, habe etwas mehr als 1000 Dollar ausgegeben und bin genau 3200 Kilometer gefahren, war 4 mal Surfen, habe Delphine und Orcas gesehen, unglaublich viele Leute kennengelernt und während des Reisens immer mal hier und dort wiedergetroffen (so klein ist die Welt), bin schön braun geworden, habe einige Erfahrungen mehr sammeln können (zum Beispiel, dass die Polizei in NZ sehr präsent ist) und hatte insgesamt eine wunderbare Zeit.

Wer unter "Meine Bilder" Bilder von meiner Reise sucht, sucht noch vergebens. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, etwas hochzuladen. Das werde ich aber so schnell wie möglich nachholen! Jetzt ist aber erstmal ein ganzes verlängertes Wochenende Wellington angesagt.

Wie immer freue ich mich über Nachrichten aus der Heimat :)
Machts gut, liebe Grüße, ich denke viel an euch zuhause.....

Euer Marius

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Couchsurfing ist toll!
Ich bin immer wieder begeistert wenn ich sehe wieviele es mittlerweile zumindest einmal probiert haben.

Daher gibts auch diesmal ein kleines Gewinnspiel:
http://www.couchsurfing-host.com/