Montag, 14. Juli 2008

Mein Projekt steht fest

Am vergangenen Mittwoch, also 2 Tage vor dem Vorbereitungsseminar, habe ich mein Projekt erfahren: es ist die Hohepa Home School in Napier (direkt an der Ostküste der Nordinsel). Ich war zuerst echt enttäuscht, da ich KEINES meiner 12 auf der preference list angegebenen Projekte erhalten habe. Aber nun freue ich mich auf die Home School; das ist übrigens eine Einrichtung für behinderte Kinder und Jugendliche, die dort unter anderem unterrichtet werden (neben Spielen, Essen,...). Demnächst gibt es dann ein paar mehr Infos zu meinem Projekt, eine genaue Adresse und so etwas.
Zur Zeit befinde ich mich seit 3 Tagen ja auf dem Vorbereitungsseminar in Neu Anspach. Darüber berichte ich dann aber eher am Ende zusammenfassend in einem neuen Post in einer knappen Woche. Jetzt will ich eigentlich nur noch ins Bett, schlafen ;)
Aber ich will mich nochmal ganz feste bedanken bei Maddi, Tim und Lisa, die mich am Freitag zum letzten mal verabschiedet haben, als ich dann losgefahren bin, genauso ein danke an Mama und Papa, wir sehn uns ja noch mal ;) und an meine lieben Verwandte und Nachbarn. Hm ja, ich werde euch alle vermissen!!!
In einer Woche geht es looooooooooooooos :)

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo
ich wünsche eine gute Zeit bei Hohepa in Napier,
"ein" Jahr soll es werden bei Hohepa, so ist es geplant ...
manchen gefällt es so gut bei
Hohepa, dass aus dem einem Jahr
erst zwei, dann drei, dann vier,
und nun vermutlich keine Rückkehr
mehr gibt ...
Neuseeland ist ein schönes und interessantes Land ... !!!
ich wünsche also eine sehr gute
Zeit bei Hohepa in Napier
und auf Neuseeland !
alles Gute !

Anonym hat gesagt…

Ich hoffe nicht das du einer von denen bist die für immer in Neuseeland bleiben wollen! Aber erst mal musst du ja nach dem Jahr eh zurück kommen ;) Bald bist du am anderen Ende der welt...oh je, nicht drüber nachdenken.....grüß deine Mitbewohner von mir. Kuss Maddi

Michelle hat gesagt…

Hey Marius! I am able to read your blog through an online translator, but I'm so excited for you! It sounds like you have left for New Zealand, and I hope that everything has been going well for you so far. I wish so much that I could come visit you in New Zealand, but as of right now, I have absolutely no money (and I can't find my passport! :-/... ). I look forward to your updates, and please let me know what your address is in New Zealand so I can send you a postcard or something :-) Much love!

Michelle

Anonym hat gesagt…

Du Neuseeland, ich Österreich und morgen gemeinsam die Weltherrschaft.
Oh, ganz vergessen ist ja ein öffentlicher Blog.
Bin mal gespannt ob irgendwann die Mail bei mir im Postfach auftaucht, aber in letzter Zeit ist bei mir auch einfach zu viel los.
Ab Montag, 14 Tage durchgehend 12 Stunden am Tag Schichtdienst. Wochenende ade.

Bin mit Papa via GoogleEarth schon ein paarmal über Napier hinweg geflogen. Ein Traum-Surfer-Paradies.
Viel Erfolg auch bei Hohepa, wirst das bestimmt gut meistern.

So, nun gehts wieder fliegen und morgen beim Seefest dann der Promotionauftritt mit unseren Acro-Paragliding-Team.

See ya, Daniel.

Anonym hat gesagt…

Nachsatz zu meinem Eintrag vom
14. Juli 2008

ach ja, hab ich vergessen :
bitte liebe aber traurige Grüße
an Jackie und Benjamin
bei Hohepa (von soessel):
ich wünsche mir sehr einen
Besuch hier zu Hause
und ich möchte auch sehr gerne,
wenn es möglich wäre,
noch einmal mit euch zusammen auf
dem schönen Neuseeland möglichst nur in Sonnenschein reisen ... !!!
'Es ist keine Katastrophe,
mit unerfüllten Träumen zu sterben,
doch es ist eine Katastrophe,
nicht zu träumen.
Es ist keine Schade,
nicht nach den Sternen zu greifen,
doch es ist eine Schande,
keine Sterne zum Greifen zu haben.
Greife nach den (Traum-)Sternen,
das Mindeste, was du bekommst,
ist eine tolle Aussicht
auf die Erde.'