Donnerstag, 8. Januar 2009

Suedinsel #3 plus Bilder

Die Bilder sind chronologisch umgekehrt, also das erste Bild ist von gestern abend am Dunedin Beach, danach gehts zeitlich weiter zurueck... enjoy...

So sieht meistens mein Abendessen aus :)
Ortseinfahrt irgendwo an der Ostkueste....versucht mal zu lesen was auf dem hinteren Schild steht ;)

Blumenmeer an der Milford Street
Mein Freund, der Kea....
Milford Sound im Regen
Der unglaubliche Fox Gletscher (zumindest ein Teil davon, insgesamte Laenge ist 26km)

Schoenes Bergpanorama, bevor ich die Gletscher erreichte
Einer meiner schoensten sunsets ueberhaupt!!! (westcoast)
die beruehmt-beruechtigten Pancake Rocks
typisches Westkuestenpanorama

An der WestkuesteKaiteriteri (wunderbare Badebucht im Abel Tasman Nationalpark)

Heiligabend mit Mira und Eva, die den "Weihnachtsbaum" bastelten


Ich sitze gerade in einem Internetcafe in Dunedin an der Ostkueste. Nach Queenstown ging es ziemlich rapide Richtung Milford Sound, dem schoenen Arsch der Welt. Ich war aber noch so Ko von diversen abendlichen Aktivitaeten in Queenstown (habe auch noch Joerg einmal getroffen und wir sind gleich einen Trinken gegangen), dass ich in Te Anau in meinem Auto erstmal ein Schlaefchen gehalten habe. Te Anau ist sozusagen die Absprungplattform fuer alle Reisenden/Wanderer, die es ins Fjordland verschlaegt, und liegt recht idyllisch am zweitgroessten See Neuseelands, Lake Te Anau. Grund genug fuer Millionen von diesen schrecklichen Sandflies sich dort haeuslich einzurichten, grrrr...! Die Milford Street gestaltete sich als kleines Abendteuer, denn auf manchen Parkplaetzen, die man fuer tolle Ausblicke ansteuert, befinden sich ein oder zwei Keas. Ein Kea ist eine gruene grosse Papageienart mit wunderbar roten Fluegelunterseiten. Die Viecher picken und reissen alles auf, was ihnen zwischen den Schnabel geraet. Mein Heckspoiler hat nun ein paar Kratzer mehr! Doch auch der Homertunnel und die steil aufragenden Berge links und rechts sind nicht ohne ;) Die Bootstour auf dem Milford Sound war an sich ganz nett, die Landschaft ist umwerfend. Leider war das Wetter nicht allzu schoen und die Bergspitzen tauchten in tiefhaengende Wolken ein. Ich habe aber eine Riesengruppe Delfine inklusive Jungtiere und eine kleine Robbenkolonie gesehen.
Zurueck in Te Anau traf ich dann (vor dem masslos ausgebuchten Automechaniker) zum zweiten Mal zwei Deutsche, die ich Ende Oktober oder so bei mir in Napier untergebracht hatte, via Couchsurfing. So klein ist Neuseeland.
Es ging aber sofort weiter, um moeglichst schnell die Ostkueste zu erreichen. Ich musste aber noch zu einem Mechaniker, um ein Wheelalignment zu machen, also eine Spurbegradigung. Die alten Reifen waren dafuer einfach zu schief abgefahren! Vorgestern bin ich dann endlich am Nugget Point an der Ostkueste angekommen und bahne mir nun meinen Weg Richtung Norden, wobei ich einen 4-Tage-Stop in Dunedin einlege. Man hat ja genug Zeit. In letzter Zeit ist ansonsten wenig passiert, ich kann leider keine schoenen Reiseanekdoten erzaehlen. Um aber ein wenig Action in meine Tour zu bringen, bin ich dabei mir ein Surfboard zu kaufen. Bekanntlich kann man die ganze Ostkueste entlang wunderbar surfen! Das muss ich doch ausnutzen.

Bis bald, (was ein recht ungewisses bald ist)
Euer Marius

Keine Kommentare: