Mittwoch, 14. Januar 2009

Suedinsel #4

Da bin ich mal wieder, diesmal aus Christchurch. Die letzten Tage habe ich mir meinen Weg ueber die Moreaki Boulders und an ein paar grosse Seen vorbei Richtung Mt. Cook gebahnt. Bevor ich jedoch den Ausblick auf den ueber 3700m hohen Berg werfen konnte, habe ich beim Baden an einem grossen See zwei nette Familien kennengelernt, die mich spontan mal ne Runde Wasserski fahren lassen haben. Danach folgten dann noch zwei Runden mit dem Sohn des Bootsfahrers auf so einem Doppelring. Fetzt umglaublich, wenn man der Fliehkraft folgend nach aussen geschleudert wird. Zurueck auf dem Highway musste ich mich ziemlich konzentrieren, auf der Spur zu bleiben, denn es gab einen geilen Ausblick auf die Southern Alps inklusive Mt. Cook. Das perfekte Wetter tat sein uebriges dazu!!! Am Lake Tekapo habe ich mir einen Platz zum Schlafen gesucht und nebenbei das bisher beste Bild hier in Neuseeland geschossen. Wird demnaechst hochgeladen. Am nachsten Tag, es war bereits Dienstag, habe ich Christchurch angesteuert und Ausschau nach einem Surfboard gehalten. Voellig erschoepft bin ich abends noch ins Atlantis, ein riesiges Schwimm-/Spassbad gegangen, einfach um in den Hot Pools zu relaxen. Perfekter Zeitpunkt, denn nebenan hat ne junge Damenmannschaft angefangen Wasserball zu trainieren ;) Nach ner Runde Dampfsauna und nem Wellenbad bin ich dann noch vom 10m Sprungturm gesprungen (verdammt hoch das Ding, scheisse, und ich will Skydiven machen...ohoh) und dann ab ins Bett, aeh...Auto. Heute ging die Suche nach einem Board weiter und ich bin endlich fuendig geworden. Ich bin stolzer Besiter eines 6 Fuss 8 Zoll Shortboard mit 19 Zoll Breite und 2einhalb Zoll Staerke. Habe dafuer 250 Dollar geblecht, dafuer ist es in einer Top Kondition. Gleich gehts also raus in die Wellen, wenn die Sonne nicht mehr ganz so agressiv ist! Hier steht die Waldbrandgefahr auf dem hoechsten Wert (extreme!), genauso wie der UV-Index, der bei 11 von 11 liegt. Scheint aber normal zu sein. Morgen geht es nach einem morgentlichen Surf nach Hamner Springs :)

Glueckwunsch an die 2. Herren vom Volleyball in Hasbergen. Die Rueckrunde gleich mit zwei Siegen starten und immernoch keine Miesen auf dem Konto haben ist schon ne Leistung! Hey Jungs macht weiter so (aber ich hab auch von dem Testspiel gehoert.. 1:5...jaja!!!).

Ganz liebe Gruesse an alle und einen guten Flug fuer Mama, Papa und Daniel! Am Sonntag darf ich die drei dann feste in den Arm nehmen ;)

Stay classy, euer Suiram

Keine Kommentare: