Montag, 29. Juni 2009

Bericht über die letzten Tage NZ

Wie versprochen erzähle ich euch zuhause noch, was in der letzten Woche Neuseeland alles passiert ist...
Vorweg aber ganz kurz: ich bin gut in Los Angeles gelandet und genieße die Sonne Santa Monicas ;)

...Die letzten Tage in meiner zweiten Heimat in Napier zu verbringen war wunderschön. Ich konnte mir meinen Urlaub aber finanziell nicht sonderlich als "Reisezeit" leisten, außerdem wäre mir langweilig geworden, da Jörg und Elena in Napier (die aktuellen Bewohner der alten Schoolflat) eh gearbeitet haben. So habe ich kurzerhand auf der organischen Hohepafarm mitgeholfen und dafür volle Verpflegung bekommen. Die Leute dort auf der Farm kenne ich ja sowieso schon vom letzten halben Jahr. Und ganz ehrlich: nach der Zeit im MacKillop war es mal wieder richtig schön, ganz hart zu schuften. Gräben ausheben, Kabel und Drainage verlegen, Gewächshäuser niederreissen, Garten umgraben, Kühe füttern, etc... Der Spaten ist zeitweise zu meinem besten Freund geworden :)

Das allerletzte Wochenende haben dann Willi, Friso, Dirk, Elena, Jörg Kathi und ich in der Hauptstadt Wellington verbracht. Feiern bis in den Morgengrauen und tagsüber shoppen.
Wer sich noch an das Video vom Oktober letzten Jahres erinnern kann (Willi und ich stolpern früh morgens total voll in das Backpackerzimmer, wo Denis am Schlafen war), dem müsste dieses hier ziemlich bekannt vorkommen:



Rugby war an dem Wochenende auch angesagt; die All Blacks gewannen gegen die Baguettefresser (die Franzosen), aber auch nur ziemlich knapp!!

Montagabend durften wir auch wieder nicht schlappmachen, denn es stand eine Farewellparty in der alten Schoolflat statt. Toll gewesen, voll gewesen....wo das doch überall zutrifft ;)
Ein ganz feines Bildchen vom Jörg und mir:
Eine gemütliche Runde irgendwann die Tage vorher gabs auch noch, Anlass war Elenas 21. Geburtstag :) (von rechts: Willi, Friso, Jelena, ich, Kathi, Elena)Am Dienstag widmete ich mich im Allgemeinen nur dem Packen. Für Jörg eine schwierige Angelegenheit, denn er hatte ein paar Kilo zuviel, die ich ihm für die Strecke bis nach LA abnahm.
Abends sind wir jedoch noch zu fünft zum Abschied essen gegangen (suuuper lecker), und ich habe einen Greenstone als Halskette von den drei Mädels (Jelena, Elena und Kathi) geschenkt bekommen. Besonders spirituell haben diese kleinen Dinger einen sehr hohen Wert!
Verdammt was hab ich mich doch gefreut :)

Mittwoch früh gings mit Pipi in den Augen raus aus Napier (zum allerletzten Mal) und ab nach Tauranga zum Final Camp. Abgesehen vom üblichen Papierkram sind alle Zivis nach Rotorua ins Agrodome gefahren. Unsere Organisation schenkte uns Freikarten für Adrenalin...genauer gesagt für einen Bungy-Sprung und eine weitere kranke Aktion. Ich suchte mir als zweites "Freefall Extrem" aus, wobei man in der aufsteigenden Luft eines mit 900PS angetriebenen Riesenventilators versucht zu schweben - ähnlich wie beim Skydiving. Bilder und Videos sagen wie immer mehr aus ;)



Absprung aus 49m Höhe!!!

Und nochmal zurückfedern...


Bei 180km/h schwabbeln dir die Wangen wech ;)

Sieht einfacher aus als es ist!

Am Freitag, um 19.15 Uhr neuseeländischer Zeit hob dann unsere Maschine mit dem Ziel Los Angeles International Airport ab. Auf dem Flug konnte ich satte 5 Stunden schlafen und hab mir noch 2 Filme angeschaut. Was will man mehr ;)
Das Gefühl Neuseeland zu verlassen, war nicht so schlimm oder eigenartig. Ich empfand es, wie schon gesagt, viel trauriger Napier den Rücken zu kehren. But I will come back!!!!

Damit genug von Berichten, Erzählungen, Bildern und Videos aus Neuseeland. Dieses Kapitel ist meiner Meinung nach sehr erfolgreich abgeschlossen und ich bin mit einer guten Sichtweise und überwiegend positiven Erinnerungen auf/an dieses Land in den Flieger gestiegen.

Noch ist aber kein Ende....denn es folgt ein Urlaub in Los Angeles und das Abschlussseminar in Frankfurt.

Gute Nacht, Euer Marius


PS: Michelle, unsere Kontaktperson vom ICYE New Zealand, haben wir als Dankeschön noch Blumen und diesen Bilderrahmen geschenkt..naja vll interessierts ja wen ;)

Keine Kommentare: