Dienstag, 25. November 2008

Excessive Force 2008





Samstag war ein Highlight, wo ich schon seit nem Monat drauf warte: es fand die Fight Night des Kickbox Clubs, den ich seit 2 Monaten besuche, statt. Paul, mein flatmate, hatte dort auch einen Kampf. Insgesamt konnten wir über 3 Stunden lang 12 Kämpfe verschiedener Klassen sehen. Ein krasser Knockout war auch dabei...hehe! Mir gefällt die Sportart (richtiger Name ist Muay Thai Boxen), da sehr viel Kultur drumherum ist. Im ersten Moment wird sich noch derbe geschlagen, nach der Runde folgt dann eine fast freundschaftliche Umarmung. Respekt gegenüber des anderen spielt eine große Rolle.


Der Arbeitsag zuvor (Freitag) kam für mich überraschend anders: während ich also mein Frühstück zu mir nehme, kommt meine Lehrerin Karen zu mir in die Flat und fragt mich, ob ich denn nicht Lust hätte, mit den älteren Klassen zum Tramping zu gehen. Die bräuchten noch eine Unterstützung. Diese Woche war das Tramping unter Kajakfahren zu verstehen, da konnte ich nicht nein sagen!! So verbrachte ich einen meiner besten Arbeitstage hier in Hohepa auf dem Puketitiri-River, abwechselnd mit verschiedenen Schülern oder Schülerinnen zusammen in einem Zweierkajak, dass ich steuerte. Jonathan, der alles organisiert hatte, war froh, dass ich mitkam, denn der Fluss bot so manche kleinere Stromschnelle, die einen in der Kurve wunderbar unter die Bäume treiben kann. Letztendlich war der Tag ein gutes Workout für mich, denn schon ein paar Stunden darauf spürte ich den beginnenden Muskelkater.

Bilder von dem Tag muss ich mir noch von einem Kumpel holen. Er hatte seine wasserfeste Digitalkamera mit im Kajak.

Apropros Digicam...meine ist kaputt, habe ich heute nach Deutschland geschickt! Hm...und jetzt muss ich mir für die Reisezeit eine neue/gebrauchte besorgen.

Volleyball ist leider zuende. Gestern waren die Finalspiele und wir haben insgesamt in dieser Saison den 5. Platz von 10 Mannschaften belegt. Whatever, der Spaß stand ja im Vordergrund.

Von meiner Arbeit gibt es soweit eigentlich nichts zu berichten – alles beim alten! Wir haben heute mit dem neuen Thema der main lesson begonnen: die Creation Story. Gott schuf die Welt in sieben Tagen, und der Siebte Tag ist zum Ruhen da. Wenn die ganzen Fische etc. am dritten (?) Tag geschaffen werden, gehen wir ins Aquarium von Napier. Am siebten Tage wird logischerweise dann richtig derbe relaxed ;)

Soweit so gut....eine schlechte Nachricht gabs dann heute für meine Flatmates und mich: wir benutzen die InternetFlatrate der Schule, die auf 3 GB begrenzt ist. Da wir aber wohl ein wenig häufiger im Internet waren, sind jetzt zum Ende des Monats 5,5GB schon voll! Das wird teuer für die Schule...ohoh....! Also: mit der Kommunikation über das Medium Internet werde ich mich für die nächsten Tage kürzer halten!!!

Jetzt gehe ich ins Bett, morgen steht wieder ein voller Tag an mit Horseriding, Classteam meeting, Fitnessstudio und Shephardsplay-Practise (das gute alte Krippenspiel, und ich spiele den Wirt, der Maria und Joseph den alten Schuppen abietet).

Stay classy, denke an euch

Euer Marius

Keine Kommentare: