Dienstag, 2. Dezember 2008

Ein paar Bilder und Neuigkeiten

Letzten Freitag ging es wieder auf nen Fluss, mit den älteren Klassen! Die Strecke war leider etwas langweiliger und kürzer, aber immer noch besser als der normale Arbeitsalltag. Jetzt habe ich auch ein paar Bilder von beiden Trips:So lässt´s sich doch arbeiten ;) Aber bloß nicht überanstrengen...

Der Donnerstagabend zuvor gestaltete sich, zumindest was das Training beim Kickboxen angeht, etwas brutaler! Es war das letzte Training vor der Sommerpause. Daher kamen alle, die in der höheren Klasse sind und bereits Ringerfahrung haben, zu unserem Training, um uns eine Stunde lang so richtig zu drillen. Nebenbei erklärten die Meisten der "Profis", wie einige Griffe etc. richtig anzuwenden sind. Nach Schulterboxen und Kicks abwehren (Gott sei dank trug jeder einen Protektor) gabs zu allerletzt 10 Minuten grabbling, das heißt, man versucht den Kopf des anderen zur eigenen Brust zu ziehen, indem man am Hinterkopf des Gegners zerrt. Hat man ihn dann soweit, wird das Knie ins Gesicht gerammt. Hehe, macht Spaß, das so schön ausschmückend zu erzählen... Bei uns im Training sind wir natürlich ganz vorsichtig an die Sache rangegangen, schließlich haben viele so etwas zum ersten Mal gemacht, zB ich!! Rückblickend denke ich, diese 2 Monate Kickboxen taten mir mal ganz gut, gerade was die Selbstverteidigung anbelangt.

Wieder zurück zum Freitag. Trotz völliger Erschöpfung vom ach so anstrengenden Kajaken, sind Joszi, Peter, Demetri und ich (alle etwa mein Alter) mit TakeAway-Fish´n Chips am Freitagabend zum Strand gefahren. Dort wurde schnell ein Feuer entzündet, und nach den Fish´n Chips gabs dann Marshmallows und Champignons zum Rösten über der Glut. Das war ein unglaublich spontaner und sehr gelungener Abend, der ansonsten in Langeweile geendet wäre!


Das restliche Wochenende war dann noch relaxter und ich hatte genügend Zeit, meine Festplatte aufzuräumen. Brauche doch schließlich Speicherplatz für die Unmengen and Bildern, die ich auf meinem Südinsel-Trip schießen werde.
Kommendes Wochenende fahre ich noch einmal nach Gisborne zu meinem Couchsurfkumpel David. Glücklicherweise kann ich mir dafür ein Surfbrett von einem Kumpel hier in Napier ausleihen :) Hoffentlich begegnen wir nicht wieder nem Killerwal!!!
Die restlichen "News des Tages" in Kurzfassung:
- bei der Arbeit ist alles normal und es gibt nichts wirklich interessantes (und wenn, dann darf ich es sowieso meist nicht veröffentlichen)
- Wetter ist warm, um nicht zu sagen heiß, aber es weht ein kräftiger Wind (der ist sehr trocken und die Waldbrandgefahr steigt hierzulande auf High, das ist Nummer 4 von 5!!!!)
- benutze zur Zeit LSF 50!!!
- noch 11 Tage arbeiten...weiß nicht ob ich froh sein soll (endlich Urlaub) oder traurig...der Abschied fällt mir vielleicht nicht ganz leicht.

Das wars von mir mal wieder...euch eine schöne Advendszeit in der Kälte :P

Euer Marius

Keine Kommentare: