Donnerstag, 4. September 2008

Geburtstagswochenende

(endlich wieder vernünftiges Internet, so kann ich mal in Ruhe berichten, was die letzten Wochen alles so passiert ist).

Am 22.8. bin ich über Rotorua, wo ich Demian und Hendrik abgeholt habe, nach Tauranga gefahren. Wir haben dort 2 Nächte bei Dirk und Noshad verbracht. Freitag abend haben wir gemütlich bei den beiden in der Wohnung auf meinen Geburtstag angestoßen und vieeel erzählt. Schließlich gab es soviel Neues und Interessantes, was jeder erlebt hat.

Samstag sind wir nach dem Ausschlafen und einem leckeren Frühstück zum Mount Maunganui gefahren, dort hochgelaufen, die Aussicht genossen und haben dann am Fuße des Bergs in Hot Pools relaxt. Abends haben wir uns in der Wohnung ordentlich einen angetrunken und sind um halb 12 mit nem Taxi an die kleine „Partymeile“ von Tauranga gefahren. Die Stimmung war richtig gut, obwohl uns die Polizei auf der Straße unsere Bierflaschen (jeder hatte nur ein einziges Bierchen in der Hand) weggenommen und ausgeschüttet hat. Leider wird um 3 Uhr nachts ganz abrupt die Musik aus- und das Licht angestellt. Sch... Naja, Sonntag, wieder nach dem Ausschlafen, haben wir ein wenig Sport im Sportzentrum des Colleges, wo Noshad und Dirk arbeite, getrieben. Am späten Nachmittag sind dann Demian, Hendrik und ich Richtung Rotorua gestartet, leider mit nem fast leeren Tank. Tja, man denkt halt, da kommt bestimmt bald ne Tanke, ist aber nicht so!!! So sind wir über Umwege wieder in Tauranga gelandet (eine Tankstelle in einem winzigen Ort im Nirgendwo hatte geschlossen), haben getankt und sind nach etwa einer Stunde wieder den gleichen Weg Richtung Rotorua gefahren. Dort bin ich über Nacht dann geblieben – das Wetter war zu schlecht, um die 3 Stunden Fahrt bis nach Napier auf mich zu nehmen. War auch ne gute Entscheidung, ich war echt müde. Montags bin ich also dann erst gegen Mittag angekommen, da ich aber vorher in der Schule bescheid gesagt hatte, war das kein Problem, dass ich viel zu spät war. Die Woche dann war hart für mich, hatte mit Heimweh und anderen Dingen zu kämpfen und war sehr kaputt. Das Wochenende war dann folglich sehr ruhig und ich hab mir Zeit für alles genommen. Sonntag bin ich dann noch mit ein paar anderen deutschen Mitarbeitern zu einer heißen Quelle in den Bergen gefahren. Das Wasser wird aus dem etwa 40Grad heißen Bach teilweise in einen kleinen Plastikpool umgeleitet und fließt danach sofort zurück in den Bach. Der Tag war sehr schön und die Natur ist einfach atemberaubend. Bilder sagen mehr, werde mal ein paar hochladen...

Keine Kommentare: