Donnerstag, 18. September 2008

Spring has come

Schon wieder ist über eine Woche vergangen, seit ich das letzte Mal was gepostet habe. Die letzte Arbeitswoche ging recht schnell vorbei. Aus der Reihe fiel der Dienstag (9.September), wo hier in der Schule die Olympiade stattfand. Eine gelungene Veranstaltung, wobei man mal sehen konnte, was doch einige Kids wirklich draufhaben. Am Freitag kamen dann Willi, Tobias und Nikki aus Waikanae (50 min nördlich von Wellington). Willi und Tobias sind zwei weitere deutsche Zivis im ICJA-Programm, Nikki ist eine Amerikanerin, die sowas ähnliches wie Work and Travel macht. Nachdem wir meine Wohnung begutachtet haben (Willi:"Mensch, respekt dass du das hier aushälst") sind wir essen und dann schwimmen gegangen, oder besser gesagt: relaxen im heißen Blubberwasser :) Freitag abends ging es nach ein paar Bierchen und Karten spielen ins Bett. Samstag frühstücken gehen in Napier, ein wenig durch die Fußgängerzone laufen, 2 Strände anschauen und die Sonne und den absolut blauen Himmel genießen. So lässt es sich aushalten. Nachmittags ging es dann mit Picknik-Sachen zu einem etwas entfernteren Surferstrand, wo wir uns nach dem Spaziergang ein Feuer gemacht und Fertignudeln gekocht haben. Abends/nachts ging es ins "Shade 2", die vielleicht bekannteste Disko hier in Napier. Da auch noch die neuseeländische Nationalmannschaft im Rugby gewonnen hatte (gegen Erzrivalen Australien) war die Stimmung verdammt gut und recht feuchtfröhlich, besonders für Willi und mich ;)
Leider schließen die Clubs um Punkt 3 Uhr nachts...shit!
Sonntag waren wir vier dann nochmal in der Stadt, sind auf den Bluff Hill gefahren und haben wieder einmal die Sonne genossen, bis die drei sich zurück nach Waikanae auf den Weg gemacht haben. Im Oktober werde ich auf jeden fall über ein langes Wochenende die Drei besuchen!!!
Die Woche fing bei mir recht verschlafen an, aber das Wetter hat es sogar erlaubt, nachmittags in der Sonne zu liegen um ein wenig Schlaf nachzuholen. Mittwoch kam dann etwas schlechteres Wetter, aber es reichte aus, um draußen ein wunderschönes Spring Festival zu feiern. Ganz viele Menschen aus der gesamten Hohepa-Community sind zur Schule gekommen und feierten eine Art Maibaum-Fest (tatsächlich hieß der Maibaum auch Maibaum, obwohl es September ist...total von Deutschland kopiert). Heute (Donnerstag) war nichts interessantes, ausser das es ausnahmsweise mal den halben Tag regnet! Nur noch 7 Tage arbeiten, dann sind schon Ferien und ich beginne meine Reise mit den anderen in den hohen Norden.

Was noch interessant sein könnte: am Montag hatte ich mein erstes Volleyballspiel mit einer recht guten Mannschaft in der Top Division, wir haben auch gleich mal 3:0 gewonnen :) Jetzt habe ich bis Ende November fast jeden Montag abend ein Volleyballspiel!
Aktuell kann ich mich aber kaum bewegen, da ich extremen Muskelkater vom Kickbox-Training habe :)
Es freut mich, immer mal von einigen was zu hören, danke dafür :)
Bis denn zum nächsten Post. Werde mal wieder ein paar Bilder hochladen...

Euer Marius

3 Kommentare:

Hendrik F. hat gesagt…

so so, feuchtfroehlich also, na wenn das mal nicht nach etwas klingt ;-)

hau rein, unserer ausflug wird hammer!!

Hendrik F. hat gesagt…

so so, feuchtfroehlich also, na wenn das mal nicht nach etwas klingt ;-)

hau rein, unserer ausflug wird hammer!!

Marius hat gesagt…

und wie das nach etwas klingt ;) martini sprite für 7 dollar...juchee!!
Ausflug? Mann das isn Urlaub!!!