Freitag, 31. Oktober 2008

Whats about New Zealand?

Seitdem ich in Neuseeland bin, oder besser: seitdem ich hier herumreise, widerfahren mir eigenartige Ereignisse, welche einem zeigen, dass dieses Land mit einer Fläche größer als Deutschland, doch nur knapp mehr als 4 Mio. Einwohner hat. Oder anders gesagt: so klein ist Neuseeland.
Erste Story: Am Anfang unserer Reise in den hohen Norden lernten wir in unserem Backpacker in Auckland Thomas und Andi kennen, zwei Deutsche, die in Neuseeland Arbeit suchen. Nach etwa 2000km und zwei vergangenen Wochen sehen wir uns alle plötzlich und zufällig in den selbstgebuddelten Pools am Hot Water Beach wieder J Aber das ist noch nicht das Ende. Als ich wiederum 2 Wochen später mit Marie an einem Montagnachmittag durch Napier schlenderte, höre ich auf einmal jemanden rufen...“Thooomas“. Das klingt deutsch, dachte ich mir, schau mich um und sehe unseren Thomas auf mich zulaufen. Andi und ein weiterer kamen dazu und wir begrüßten uns voller Freude und glaubten kaum, uns hier in Napier mal eben so über den Weg gelaufen zu sein. Marie neben mir fragte dann aber gleich mich, woher ich denn Thomas kennen würde, sie kenne ihn auch! (das war, als ich einander vorstellen wollte). Tja, da hatten sich Thomas, Andi und Marie einen Tag nachdem wir am Hot Water Beach waren, in einer nahegelegenen Ortschaft kennengelernt. Und nun trafen wir uns an diesem sonnigen Montag so urplötzlich auf der Straße. (Jetzt wo ich das schreibe, sollte ich die Jungs mal anschreiben, ob sie denn schon Arbeit in Napier gefunden haben). Craaazyyyy, so klein ist Neuseeland!!!!!
Zweite Story: Am Donnerstagabend bin ich in Wellington bei meiner Couchsurf-Mate angekommen und wir haben uns alle nett unterhalten. Als sie mich fragte, was ich denn in Napier so treibe, antwortete ich natürlich, dass ich in der Hohepa Home School arbeite und meinen Zivildienst hier mache. Fragt sie mich plötzlich, wie es mir denn in dem neuen Schulgebäude gefällt. Mir fielen fast die Ohren ab, woher weiß die denn, dass wir ein neues Schulgebäude haben??? Die Aufklärung war folgende: ihr Vater ist Architekt und hat unsere neue Schule inklusive Admin-Building entworfen. Craaaazyyyy, so klein ist Neuseeland!!!
Es gibt noch ein paar mehr solcher Storys, die will ich jetzt aber nicht alle erzählen. Wir haben nur unseren Surflehrer noch einmal wiedergetroffen, da sie im gleichen Backpacker blieben, und wir haben viele andere Leute 2 oder 3mal auf unserer Reise getroffen. Crazy eben, so klein ist Neuseeland. Wenn ich das dann hier in der Community unter den anderen erzählt, höre ich noch mehr und teilweise viel bessere Erlebnisse solcher Art. Ich freue mich schon sehr auf die Reisezeit in anderthalb Monaten.

Bis zum nächsten Post, der (genauso wie viele Bilder) bald kommen sollte.....Denk an euch zuhause..
Euer Marius

Keine Kommentare: