Freitag, 17. Juli 2009

Eine Woche ist rum!

Wow! Die erste Woche zurück in Hasbergen ist schon um. Ich fühle mich zur Zeit ein wenig so, als ob ich gar nicht ein Jahr, sondern allerhöchstens einen Monat weggewesen wär! Es hat sich recht wenig verändert hier zuhause.
Dennoch war es eigenartig am Samstag bei meiner Willkommensparty (ein Riesen-Dankeschön an Mama und Papa, die alles so super organisiert haben) fast alle Freunde wiederzusehen - auch wenn die meisten genauso geblieben sind wie vor einem Jahr ;)

Aber schon am Donnerstag, als ich von Mama und Opa abgeholt wurde, hab ich eine großartige Überraschung bekommen; Nora hat sich einfach freigenommen und mich in Neu Anspach (6 Stunden eher als sonst zuhause geplant) begrüßt...diese Überraschung ist ihr wirklich sehr gelungen und ich hab mich gefreut wie ein kleiner Schneekönig :)
Bei dem schönen Wetter bin ich die vergangenen Tage durch Osnabrücks Innenstadt spaziert. Ziemlich komisch, es kommt mir so verdammt bekannt vor ;)
Aber soooo viele Menschen, und alle reden eigenartigerweise meine Muttersprache. Doch dann....als mir auf der Großen Straße ein englisches Paar diskutierend entgegenkam, hab ich mich plötzlich so heimisch gefühlt.
Mal sehen was die nächste Zeit so bringt. Vorerst arbeiten gehen, aber auch den deutschen Sommer genießen, zusammen mit ner Bratwurst und kühlem Becks ;)
Deutschland ist zwar doch echt schön, aber ein kleines bisschen Fernweh regt sich doch in mir!! Aber nein, ich hab diese Reiserei mit Taschen packen, einem fremden Bett, etc. erstmal satt. Fragt sich für wie lange!?!? ;)

Bis bald mal wieder! Ich geh raus, der Sonne entgegenlachen :)

Euer Marius

Keine Kommentare: