Sonntag, 5. Juli 2009

Santa Monica und West Hollywood



Geehrte Leserinnen und Leser :)
ich sitze mit gepackten Koffern in West Hollywood im Backpacker und warte darauf, dass die letzte wirklich große Reise losgeht. Heute abend um 18.55 Uhr Ortszeit hebt unser Flieger mit Destination Frankfurt ab.
Die vergangene Urlaubswoche in Santa Monica und Hollywood bzw. Los Angeles war einmalig!!
Die ersten drei Tage habe ich bei einem netten Couchsurfer in Santa Monica verbracht, bin durch die schöne Einkaufsmeile gebummelt (am Ende mit vier vollen Tragetaschen aus diversen Klamottenläden) und habe eine Fahrradtour Richtung Venice Beach unternommen.

Santa Monica Beach und Skyline vom berühmten SM Pier fotografiert

Third Street Promenade in Santa Monica

Montag ging es mit Sack und Pack in das gebuchte Banana Bungalow, wo ich ein wunderbares Wiedersehen mit meinem guten Freund Tim hatte. Er reist für ca. 2 Monate durch die Staaten und wir haben spontan abgemacht, dass wir uns hier in West Hollywood treffen werden. Ein Jahr nicht gesehen und doch wiedererkannt Wir hatten unglaublich viel Spaß gemeinsam! Neben weiterem Shopping (ich habe in einer Woche 569 US Dollar für Kleidung und Schuhe ausgegeben :) ) waren wir bei den Warner Bros. Studios, Drehort von u.a. der TV-Serie Friends, Harry Potter, Batman,...
Einen Tag lang haben wir uns ausschließlich mit der High Society beschäftigt, liefen die annähernd 2000 Sterne des Walk of Fame ab und haben eine Bustour ins Reichenviertel Bel Air und Beverly Hills gemacht. Es war unfassbar, die riesigen Anwesen von George Clooney, Britney Spears, Christina Aguilera, Hugh Hefner (Playboy) und sogar Michael Jackson zu sehen (und noch von gefühlten tausend anderen Promis).

Eine verhältnismäßig kleine Villa am Rande Beverly Hills

Der berühmte Rodeo Drive mit Gucci, Ralph Lauren, Armani, etc.


Vor den Absperrungen am "Haus" von Michael Jackson lagen Unmengen an Plakaten und Blumen, ähnlich wie bei seinem Stern auf dem Walk of Fame. Der King of Pop wird übrigens in einem goldenen Sarg beerdigt; ob das nötig ist, wo er doch über 400 Millionen US-Dollar Schulden hinterlässt??

Am Stern von Michael Jackson auf dem Walk of Fame

Chuck Norris kann eine Partie Vier gewinnt in drei Zügen gewinnen ;)


Gestern genossen Tim und ich mit zwei anderen Deutschen, die wir mal eben schnell kennengelernt haben, den letzten ganzen Tag am Strand und auf der Promenade von Santa Monica.
Alkohol in den Staaten zu besorgen, obwohl man unter 21 ist, war ziemlich einfach (wir haben den russischen Ladenbesitzer einfach vollgequatscht und über qualitative Vodkas gefachsimpelt), und so wurde der letzte Abend doch noch kräftig begossen :)

Sooo...gleich gehts zum Flughafen :) Ich hoffe meine Koffer haben kein Übergewicht, nach meinen Shopping-Eskapaden.

Bis bald in Good old Germany, das wars fürs Erste mit Berichten aus dem Ausland!!!! Jede wunderbare Zeit muss auch mal vorbei sein!
Aber ich freu mich jetzt auch schon sehr sehr doll auf die Heimat.

Stay classy,
Marius

Keine Kommentare: