Dienstag, 7. Juli 2009

Hallo Deutschland

Sonntag, 5.7.09: Landung des Lufthansa-Airbus aus den USA in Frankfurt am Main!!
Ich bin wieder zurück in Deutschland, nach einem Jahr!!! UNFASSBAR

Der Flug war okay, bis auf die Tatsache, dass unser Abteil zur Sauna umgewandelt wurde. Unerträglich... Aber Gott sei dank war das kühle Bier 4 freeeeee :)

Deutschland hat uns mit schönem warmen Wetter begrüßt. Es ist einfach richtig toll, wieder zurück zu sein.
Hier auf dem Seminar hat mich der Jetlag ganz schön gepackt, Montag früh war ich nach knappen 5 Stunden Schlaf um halb sechs hellwach, obwohl wir bis 9 Uhr hätten schlafen können. Tagsüber kam der totale Durchhänger. Heute morgen konnte ich Gott sei dank bis acht Uhr schlafen.
Das Seminar ist teils sehr interessant, teils aber auch todlangweilig. Wir besprechen einige Dinge aus Entwicklungsländern (wir Neuseeländer sind ja nicht die einzigen), erzählen von unseren Erlebnissen und tauschen uns aus.
Das Frühstück ist göttlich, obwohl es aus simplen Sachen wie Sonntagsbrötchen, Nutella und Tee/Kaffee besteht. Deutsch eben ;)
So langsam zähle ich die Stunden bis zu meiner entgültigen Rückkehr am Donnerstag gegen 18 Uhr.
Nebenbei noch schnell erwähnt: dieser Blog hatte jetzt schon über 3000 (!!!!) Besucher. Das sind etwa acht pro Tag. Stark!

So, Mittagsschlaf ist angesagt, obwohl das ja nicht gut ist, um einem Jetlag entgegenzuwirken.

Reinhaun liebe Leute :)
Euer Marius

Keine Kommentare: