Samstag, 25. Juli 2009

This Is The End



Es ist soweit. Dieser Blog endet mit diesem allerletzten Eintrag!

Am 18. April 2008, also vor etwa einem Jahr und 3 Monaten, habe ich mit der Einrichtung meines ersten Internetblogs begonnen. Ich hätte nie gedacht, dass mir das Schreiben und Berichten so viel Spaß gemacht hätte, und dass ich auch wirklich regelmäßig aktuelle Dinge gepostet habe :) Ein voller Erfolg.
Diese Zeit vor, in und ein wenig nach Neuseeland ist wohl die mit Abstand am meisten "dokumentierteste" in meinem bisherigen jungen Leben. Es gab insgesamt 3277 Aufrufe. Allein wegen dieser Zahl sage ich DANKE an alle meine Leserinnen und Leser. Ich habe von so vielen (teilweise fast fremden) Personen gehört (über Mama), dass sie meinen Blog verfolgen. Das hat mich überzeugt, weiterzuschreiben!!!
Mit manchem Mensch hatte ich über 9 Monate keinen Kontakt, doch plötzlich hört man persönlich übers Internet, dass meine Berichte die ganze Zeit gelesen wurden!!! ;)

Mit diesem Eintrag sind es 66 Einträge. Sechsundsechzig!!! Ein Mischmasch von drei verschiedenen Sprachen, kurze Gratulations-Einträge, ellenlange Reiseberichte oder mal auch größtenteils nur Bilder.
Apropos Bilder... es befinden sich auf meinem Blog und im Fotoalbum etwa 390 Bilder und Videos!
Trotz einer so ausführlichen Berichterstattung ist es natürlich kaum möglich, mehr als einen Bruchteil meiner Erlebnisse, Gefühle und Erfahrungen festzuhalten. Naja, manchmal hab ich auch absichtlich etwas geheimgehalten ;)
Als ich heut mit dem Rad nach Hause fuhr, sah ich ein Motorrad. Toll, was?! Scherz beiseite, es ließ mich zurückerinnern, als Dirk und ich in Tauranga an einer roten Ampel standen. Neben uns ein sportliches Motorrad mit ebenso sportlichem Fahrer. Wir gafften wohl zu sehr, und er war zu sehr der Proll. So legte er kurzerhand etwa 10 Sekunden einen BurnOut auf die Straße. Alles voller Qualm, der Geruch von verbranntem Gummi zog ins geschlossene Auto.....
Tja, der Osnabrücker Biker war nicht so mittelpunktssüchtig ;) Er fuhr brav davon.

Das ist nur ein Beispiel von sooo vielen Dingen, die einfach nun zu meinem Leben gehören und kaum jemand hier in Deutschland erfährt, geschweige denn das Gefühl miterleben kann.

Themawechsel...ich vermisse sehr das Surfen!!! Den Ozean und die Wellen, und damit verbunden auch das SCHÖNE WETTER. Zum Kotzen hier....!
Naja eigentlich geht es, nur die letzten Tage ists entweder schwülheiß oder es regnet. Beides in Stundenabständen. Das Wort schwül kannte ich in Neuseeland nicht. Hmm...grmpf!

Das ist auch wieder so eine Sache.... Ich befinde mich bei Freunden, auf einer Party, am Telefon, wo auch immer. Es kommt häufig vor, dass ich zu einem Thema oft als Antwort beginne: "Also in Neuseeland war das so..." oder "In Neuseeland bin/hab ich immer..." oder " Neuseeland ist da einfach viel..." Ich hoffe ich fang nicht an zu nerven ;)

Zurück zu meinem Blog. Auch wenn ich unglaublich gerne dieses Medium des Web 2.0 genutzt habe, ich werde es voraussichtlich kaum vermissen. Dazu ist mein Zeitplan einfach zu voll. Seit zwei Tagen arbeite ich im Schuh- und Sportgeschäft Molitor, was mir bereits sehr viel Spaß macht. Darüber hinaus gehts (hoffentlich) bald eh mit dem Studium los, und Freunde/Freundin hab ich auch noch, die mir sehr wichtig sind! Außerdem muss ich mich vorerst wieder daran gewöhnen, als Familie unter einem Dach zu wohnen ;)
Mal sehen was die Zukunft alles so bringen wird...

Goodbye Aoteaora
Danke an alle fleißigen Leserinnen und Leser
Haere ra...oder doch lieber Ka kite ano!! Denn ich komme zurück! Definitiv!!!

Euer Marius

1 Kommentar:

Niklas hat gesagt…

Ein wirklich gelungener Abschluss!

Ich bedanke mich für die ganzen Hinweise und Tipps, die man aus deinen Berichten rauslesen konnte. :]