Sonntag, 14. Dezember 2008

Events ohne Ende...

Es ist ja nicht so, dass ich im letzten Eintrag schon alles der vergangenen Tage erzählt habe ;) Jetzt gibts, um das Getippe abzukürzen, alles in Verbindung mit Bildern! Enjoy :)

Mittwoch beim Riding for the Disabled saßen mal die Caregiver auf dem Pferd, und nicht die Kids. Es wurde ein kleiner Wettkampf organisiert, den ich als "the fastest rider" abschloss :) Es gab noch weitere Zertifikate, zB "scariest rider" oder "bravest rider".
Michael und ich auf dem Weg zum Riding.

So sieht zur Zeit der zweite Teil unseres neuen Gebäudes aus.
Blumen rund um Hohepa
Am Donnerstag war die gesamte Klasse 3 im Nationalaquarium hier in Napier. Wir behandeln zur Zeit die Creation Story, und beim 5. Tag geht es um die Fische im Wasser und die Vögel in der Luft.
Samstag war ich, wie schon berichtet, surfen...Wetter war leider nicht so gut, aber das war auch besser so, denn so war die Sonne nicht agressiv.
Zu guter letzt ein Bild von Samstag abend, wir haben Vodka-Jelly (also Vodka-Götterspeise) gemacht. Haut ein um, sach ich euch!!!
Am Donnerstag wurde von der Schule eine Jahresabschlussfeier organisiert, inklusive Secret Santa (englische Form von Wichteln). Jedoch sollte man seine Person bewichteln, ohne Geld auszugeben. Ich hatte meinen hier besten Freund Demetri gezogen :) und ihm nen schönen Holzkuli gebastelt. Mein Geschenk kam in Form eines sehr gelungenen Gedichtes, das ich hier nun zum Besten schmettern..äh...tippen werde ;)

You came from far and always connected
with a mobile phone - where never expected.
In a foreign language you can speak
and change to english very quick.
You keep your health with food and fitness -
I think you never suffered sickness;
Just muscle pain from exercise
at the gym, which wasn´t very nice.
At kayaking you can be a teacher -
especially for a New Guinny creature.
Class three was where you ment to be
to cope with seizures, cryings, pee....
I think you learned a lot from here,
wish you the best for the next year.
Marius, oh Marius
you swim like a platypus!
Best wishes for you and your future from Birgit.

Hab mich sehr drüber gefreut, das ist für mich eine wirklich schöne Erinnerung.
Nach dem Abschlussfest sind ein paar Leute in meinem Alter und ich noch in die Stadt in einen Pub, wo drei gute Bands gespielt haben. Schlafen kann man ja nächstes Jahr nachholen.

Freitag nachmittag haben wir ein Klassentreffen im türkischen Restaurant gemacht, just for 2 hours. War echt schön, mal ausserhalb der Arbeit zusammenzusitzen. Ich habe ein paar Fotocollagen für mein Team entwickeln lassen - als Erinnerung an mich. Von meiner Lehrerin Karen hab ich auch Bilder und eine schöne Karte bekommen, bei der ich, als ich sie las, erstmal ein wenig Schlucken musste und mir bewusst wurde, dass mir der Abschied hier aus Hohepa vielleicht doch nicht ganz so leicht fallen wird. Das liegt natürlich am großartigen Team und an den Kids, die ich vermissen werde. Vom restlichen Team hab ich noch ne große Karte mit netten Sprüchen für meinen weiteren Weg bekommen :)

Ich muss jetzt mal langsam aus der Bronx-Küche flüchten. Es ist bereits elf Uhr abends und bei den Jungs ist jetzt erst das Essen fertig, sodass es auf den Tisch kommt. Fruchtet nicht, wenn ich denen tausendmal erzähle, dass so spät essen total ungesund ist! Und dann auch noch so fettig. Die ganze Bude stinkt nach Fett und Fisch. Naja....mag dies vielleicht mein letzter Eintrag aus Hohepa sein? Mal schaun, wie ich mit dem Packen vorankomme.
Fühlt euch gedrückt und gegrüßt.....
Euer Marius aus dem kalten Napier (tatsächlich hatten wir heute 20 und gestern nur 15 Grad gehabt).

Keine Kommentare: