Samstag, 13. Dezember 2008

Mein neues Projekt

Gestern haben die Meisten von uns die Projekte fürs zweite halbe Jahr bekommen. Ich werde ins Mary MacKillop Boarding House des John Paul Colleges gehen. Es befindet sich mitten in Rotorua (3 Stunden Fahrt nördlich von Napier). Das Projekt war meine fünfte Wahl, von daher bin ich ganz gut damit zufrieden. Alles weitere wird sich dann zeigen, wenn ich vor Ort bin und dort arbeite. Meine Aufgaben hören sich soweit interessant an:

Volunteers Tasks: Rotation of duties including, supervising, tutoring/teaching, language tutoring, co-ordinating activities, maintenance, gardening, weekend activity co-ordinator and kitchen work.

Das John Paul College ist ein Zusammenschluss zweier Schulen in Rotorua und ist sehr katholisch geprägt, insofern bin ich also auch gespannt, was mich erwartet!
Weitere Informationen findet ihr unter http://www.jpc.co.nz/ oder hier klicken.

Ich bin zur Zeit ein wenig im Pack-Stress, will aber versuchen, morgen nochmal viele Bilder hochzuladen.
Heute früh bin ich frewillig um sechs Uhr aufgestaden, um ganz früh surfen gehen zu können. Und es hat sich gelohnt, die Wellen waren super und das Wasser aufgrund Windstille fast ganz glatt. Ich war in Te Awanga, das ist ein Point-Break südlich von Napier. Beim Point-Break kann man je nach Bedingungen die Wellen ziemlich lange reiten. Gleich die erste Welle, die ich erwischte (etwa anderthalb Meter hoch und damit für mich gewaltig) bin ich richtig lang gesurft.
Nach 2 Stunden im Wasser hab ich schlappgemacht, weil ich einfach nicht mehr der starken Strömung entgegenpaddeln konnte, um zum Anfang der Wellen zu gelangen. Zurück zuhause gings ins Bett, schlafen. Und jetzt gehe ich gleich zur Generalprobe von unserem Hirtenstück, morgen und Montag sind die Aufführungen. Nach der Probe gibts dann eine kleine Farewellparty hier in der Flat.
Morgen also mehr in visueller Darstellung ;)
Gaaaanz liebe Grüße an euch alle,
Euer Marius

Keine Kommentare: